Laufbandanalyse im Frankfurter Laufshop

Da ich heute sowieso in der Stadt war, nutzte ich die Gelegenheit, um beim Laufshop meines Vertrauens (Frankfurter Laufshop) vorbeizuschauen, um mich über ein neues Paar Laufschuhe zu informieren.

Insgesamt 5 Paar Schuhe wurden einem Laufbandtest unterzogen, wobei sich herausstellte, dass ich eine leichte Überpronation habe (Problemfuß dabei ist rechts).

Im Test waren der

 

Mizuno Wave Nexus 6

 

 

Brooks Adrenaline 12

 

Asics Gel 3030

Nike Zoom Structure 15

 

 

sowie ein Modell von Saucony.

Bis auf den Asics und den Nike fielen die anderen Modelle aufgrund der fehlenden Stütze durch, was anhand der Laufbandanalyse sehr gut zu sehen war.

Mein rechter Fuß knickt leicht nach innen, wenn er wieder auf den Boden auftrifft…deshalb ist hier eine entsprechende Stütze notwendig, um dem entgegenzuwirken.

Da mein neuester Schuh bereits ein Asics ist, favorisiere ich nun den Nike Zoom Structure 15 als Nachfolger für meinen Mizuno, den ich nach dem Hamburg Marathon aussortieren will.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nike?

Gibt es unter euch, der dieselben Anforderungen an einen Schuh stellt (leichte Überpronation, Schuh wird hauptsächlich auf Asphalt sowie Waldwegen genutzt) wie ich und mir Schuhempfehlungen geben kann ?

Ich hoffe mal, dass sich der ein oder andere finden und den Beitrag kommentieren wird…..

Ansonsten werde ich morgen meinen nächsten Trainingslauf starten.

Also, bleibt dran….ich halte euch auf dem Laufenden…

Euer

Marathonblogger

2 Responses to Laufbandanalyse im Frankfurter Laufshop

  1. hi,

    bin grade dabei, mich durch deine einträge “zu wühlen”.
    sehr interessant.
    in so kurzer zeit, solche fortschritte. prima!

    was mich allerdings wundert: wieso hast du vor den marathon mit einem schuh zu laufen, der offensichtlich durch ist? wenn du diesen wirklich NACH dem marathon weggeben willst, kann er ja nicht mehr in gutem zustand sein.
    meiner meinung nach solltest du genau zum marathon ein ziemlich neues paar haben. auf 42km macht es sich schon bemerkbar, wenn die dämpfung tot ist.
    würde ich z.b. mal mit deinen jungs vom laufshop besprechen.

    weiterhin gutes training!
    matthias

    • Hey Matthias !

      Danke für die Komplimente !

      Vielleicht habe ich mich bezüglich der Schuhe falsch ausgedrückt, aber das Paar, das ich aussortieren will, ist das ältere.

      Mit den Asics (die Schuhe, mit denen ich den Hamburg Marathon laufen werde) bin ich noch keinen Marathon gelaufen und auch sonst eigentlich hauptsächlich während der Vorbereitung.

      Von daher dürfte es keine Probleme geben.

      Danke schonmal für deinen Hinweis !

      Bleib weiter dran ;-)

      Beste Grüße vom

      Marathonblogger